Arsenal

Arsene Wenger: Kylian Mbappe erinnerte mich an Pele

Premier League-Redaktion
Dienstag, 19.02.2019
Lesedauer: 1 Minute

Foto: Photo Works / Shutterstock.com

Ex-Arsenal-Coach Arsene Wenger (69) ist beeindruckt von PSG-Ass Kylian Mbappe - und das vom ersten Augenblick an.

"Als ich Mbappe zum ersten Mal sah, dachte ich, wir hätten einen französischen Pele", schwärmte Wenger am Montag am Rande der Laureus World Sports Awards in Monaco.

Kylian Mbappe sei heute, mit 20 Jahren, bereits "ein Weltklassespieler", so Wenger weiter.

Mbappe hatte seinen großen Durchbruch in der Saison 2016/2017 gefeiert. Mit dem AS Monaco wurde er französischer Meister und zog ins Champions-League-Halbfinale ein.

Paris Saint-Germain sicherte sich in der Folge für bis zu 180 Millionen Euro Ablöse die Dienste des Nationalstürmers.

Anzeige: Die Premier League live auf DAZN. Kostenlos ausprobieren!