Berater versichert: Lucas Hernandez bleibt bei Atletico Madrid

Redaktion
28.01.2019 - 08:23 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

lucas hernandez
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Die Verpflichtung von Callum Hudson-Odoi zieht sich hin und auch Benjamin Pavard kommt frühstens im Sommer. Nun hat auch ein weiterer Bayern-Kandidat abgesagt. Vorerst zumindest.

"Er ist schon jetzt einer der besten Innenverteidiger der Welt. Ein Spieler seines Formats hat natürlich Angebote aus aller Welt, aber er ist Spieler von Atletico Madrid und wird jetzt dort bleiben", entkräftete der Berater von Lucas Hernandez, Manuel Garcia-Quilon, bei CALCIOMERCATO jedes Gerücht, dass der Franzose im Januar wechseln wird.

Aber im Sommer könnte sich das Blatt schon gewendet haben. Miguel Angel Gil Marin, Boss von Atletico Madrid, wo der Weltmeister noch bis 2024 unter Vertrag steht, hatte jüngst ein Treffen mit dem FC Bayern angekündigt, um über einen Sommertransfer zu reden.

"Wenn der Spieler wechseln möchte, werden wir darüber sprechen – aber nur über einen Wechsel im Juli", so Marin.

Der französische Nationalspieler kostet wohl zwischen 80 und 85 Millionen Euro. Eine Summe, die Bayern tatsächlich bezahlen würde. "Man muss schauen, was möglich ist", betonte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Sollte der 22-Jährige im Sommer wirklich kommen – neben den Münchenern sind auch Manchester City und United sowie Juventus Turin interessiert – dürfte Mats Hummels oder Jerome Boateng den deutschen Rekordmeister wohl verlassen. Beide Weltmeister von 2014 sind unter Trainer Niko Kovac keine unumstrittenen Stammspieler mehr.