BVB-Plan: Wilfried Zaha soll Christian Pulisic beerben

Redaktion
23.01.2019 - 16:00 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

christian pulisic
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Wenn Christian Pulisic Borussia Dortmund am Ende der Saison endgültig verlässt, ist eine Planstelle frei. Diese soll mit einem Spieler aus England besetzt werden.

Wilfried Zaha soll laut SPORT BILD ganz oben auf der Wunschliste der Schwarz-Gelben für den vakanten Posten im Mittelfeld stehen. Der 26-Jährige steht aktuell bei Crystal Palace in der Premier League unter Vertrag.

Die Londoner sollen im vergangenen Sommer, als Borussia Dortmund schon einmal angefragt hatte, 50 Millionen Euro gefordert haben. Zu viel für den Tabellenführer der Bundesliga, der diese Sommer nicht zahlen wollte.

Nach dem Transfer von Christian Pulisic zum FC Chelsea, der 64 Millionen Euro in die Kassen spült, soll die Personalie wieder aktuell sein.

"Klar ist, dass Christian Pulisics Abgang eine Lücke hinterlässt. Die gilt es bis zum Sommer zu schließen", betonte Sportdirektor Michael Zorc unlängst in den RUHRNACHRICHTEN.

Der US-Amerikaner ist nach seinem Wechsel nach London bis Saisonende von den Blues ausgeliehen.

Wilfried Zaha, der kurzzeitig auch bei Manchester United spielte, steht bei Crystal Palace noch bis 2023 unter Vertrag und hat in dieser Saison in 20 Pflichtspielen bislang drei Tore erzielt und vier vorbereitet.

Zuletzt hieß es, dass der chinesische Erstligist Dalian Yifang an einer Verpflichtung des Ivorers interessiert sei und einen Vertrag über vier Jahre mit einem wöchentlichen Gehalt von 140.000 Pfund biete.

Neben Zaha gilt auch Thorgan Hazard als Kandidat für Dortmund. Der Belgier steht bei der Gladbacher Borussia nur noch bis 2020 unter Vertrag.

Daneben soll auch der bis 2022 gebundene Denis Zakaria eine Option für den BVB sein, sollte Julian Weigl gehen.

Der 23-Jährige wird seit Monaten bei Paris Saint-Germain gehandelt, wo Ex-Trainer Thomas Tuchel an der Seitenlinie steht.