Chelsea hofft auf Verpflichtung von Ivan Rakitic

Redaktion
30.01.2019 - 19:04 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

ivan rakitic
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Der FC Chelsea plant Cesc Fabregas Medienberichten zufolge mit Ivan Rakitic (30) vom FC Barcelona zu ersetzen.

Der spanischen Fachzeitung SPORT zufolge planen die Blues den Kroaten spätestens im Sommer an die Stamford Bridge zu holen.

Rakitic soll dem Vernehmen nach den Platz von Cesc Fabregas einnehmen, der die Stamford Bridge in der Winter-Transferperiode in Richtung AS Monaco verlassen hatte.

Was Chelsea Hoffnung macht: Durch Frenkie de Jong (21) erhält Rakitic beim FC Barcelona zukünftig hochkarätige Konkurrenz.

Der niederländische Nationalspieler kommt für 75 Millionen Euro von Ajax Amsterdam.  Rakitic droht häufiger die Bank.

Bisher lässt der Ex-Schalker allerdings keine Resignation erkennen. "Ich bin 30 und bin im besten Moment meiner Karriere. Ich möchte den Fußball und Barça weiter genießen", sagte Rakitic in dieser Woche.