Chelsea

David Seaman: Arsene Wenger wäre großartiger Chelsea-Coach

Premier League-Redaktion
Samstag, 23.02.2019
Lesedauer: 1 Minute

Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Der ehemalige Arsenal-Keeper David Seaman empfiehlt dem FC Chelsea eine Verpflichtung von Ex-Gunners-Teammanager Arsene Wenger (69).

"Es sieht aus als ob es bei Chelsea bald eine freie Stelle geben könnte", sagte der ehemalige Nationaltorhüter gegenüber TALKSPORT über die kritische Lage von Maurizio Sarri an der Stamford Bridge.

Medienberichten zufolge muss Sarri seinen Stuhl räumen, sollte er die kommenden Spiele in der Premier League gegen Tottenham und im Ligapokal  gegen Manchester City verlieren.

Seaman würde Wenger gerne als Sarri-Nachfolger sehen. "Das wäre großartig", so der 55-Jährige: "Er wäre überall großartig, er ist ein fantastischer Manager. Ich würde es lieben ihn wiederzusehen, aber ich glaube nicht, dass es passieren wird."

Der Grund: Arsene Wenger habe erklärt, dass er aus Liebe zu Arsenal keinen anderen Premier-League-Klub übernehmen könne.

Anzeige: Die Premier League live auf DAZN. Kostenlos ausprobieren!