Skandalnudel Radja Nainggolan verlässt Royal Antwerpen

Thomas Schmidt
15.12.2022 - 08:17 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Radja Nainggolan
Foto: Getty Images

Royal Antwerpen und Radja Nainggolan gehen in der Winter-Transferperiode getrennte Wege. Der Belgier will seine Karriere aber noch nicht beenden.

"Ich bin zu alt, um wieder für die Roma zu spielen, aber ich will mich einer neuen Herausforderung stellen", sagte der ehemalige Nationalspieler laut Transferreporter Fabrizio Romano.

Nainggolan wechselte im Sommer 2021 ablösefrei zu Royal Antwerpen. Der Altmeister wurde als Führungsspieler geholt, seit Oktober 2022 ist er aber außen vor. Der 34-Jährige wurde suspendiert, unter anderem, weil er auf der Ersatzbank geraucht hatte.

Seine Vorliebe für Glimmstängel brachte Nainggolan bereits mehrfach Ärger ein. Mit Roberto Martinez gab es Streit, Nainggolan wurde nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert. Der Profi attackierte den belgischen Nationaltrainer mehrfach verbal.

Nainggolan begann seine Laufbahn in der Jugend von Beerschot AC, wechselte früh nach Italien. Über Piacenza und Cagliari Calcio landete er 2014 beim AS Rom. Außerdem spielte der 30-fache Nationalspieler für Inter Mailand.