Joshua Kimmich kassiert Trainer-Rüffel

Redaktion
22.02.2019 - 08:04 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Joshua Kimmich
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Rechtsverteidiger Joshua Kimmich (24) hat offenbar für mangelndes Defensivverhalten Kritik von seinem Coach einstecken müssen.

"Vielleicht hat er (Trainer Niko Kovac, Anm. d. Red.) mit dem einen oder anderen Spieler gesprochen, dass sie die Gegner nicht ständig in den Rücken laufen lassen", sagte Präsident Uli Hoeneß gegenüber dem KICKER.

Hintergrund: Der Fachzeitung zufolge wurde Kimmich nach dem knappen 3:2-Erfolg über den FC Augsburg " Offensivwut" vorgeworfen.

In der Champions League gegen Liverpool agierte Kimmich ungleich defensiver, allerdings war die Marschroute des deutschen Rekordmeisters an der Anfield Road generell zurückhaltender als in der Bundesliga.