Julian Alvarez hat keine Probleme mit seiner Joker-Rolle bei Manchester City

Thomas Schmidt
02.11.2022 - 19:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Julian Alvarez (l.) kommt bei Manchester City meist nur als ein Einwechselspieler zum Einsatz
Julian Alvarez (l.) kommt bei Manchester City meist nur als ein Einwechselspieler zum Einsatz - Foto: Getty Images

Julian Alvarez muss ich bei Manchester City auf der Mittelstürmerposition mit der Rolle als Back-up für Erling Haaland (22) begnügen. Probleme hat der Argentinier mit dieser Situation nicht.

"Auch bei River Plate gab es Zeiten, in denen ich nicht so regelmäßig gespielt habe. Und auch in der Nationalmannschaft bin ich nicht immer im Einsatz", sagte Alvarez. " So sind die Dinge, man muss es akzeptieren."

Dass Erling Haaland bei Manchester City im Normalfall auf der 9er-Position gesetzt ist, kann der Südamerikaner akzeptieren. "In erster Linie ist es ein Privileg, mit ihm zu spielen, denn es ist immer großartig, mit den Besten der Welt zu spielen", so der 22-Jährige.

Allerdings spiele er natürlich lieber gemeinsam mit Haaland, als den Backup für den Norweger zu geben: "Wir haben bereits zusammengespielt. Ich denke, beide können voneinander lernen." Zudem besetze er auf dem Spielfeld verschiedene Positionen und nicht nur den Strafraum.

Julian Alvarez war im Januar 2022 für knapp 20 Millionen Euro Ablöse von River Plate nach Manchester gewechselt, für den Rest der Saison allerdings per Leihbasis zu seinem Ausbildungsverein zurückgekehrt. Seit dem vergangenen Sommer ist er Teil des Kaders von Pep Guardiola. Bisher absolvierte Alvarez 16 Partien (vier Tore) im Trikot der Sky Blues.