Maurizio Sarri dementiert Roma-Gerüchte und antwortet Kritikern

Redaktion
22.02.2019 - 08:04 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

maurizio sarri
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Maurizio Sarri hat sich entgegen anderslautender Gerüchte nicht mit Abgesandten des AS Rom zu Gesprächen getroffen.

"Natürlich nicht", antwortete der Italiener gegenüber BT SPORT auf die Frage nach einem Treffen mit den Giallorossi. "Ich habe einen gültigen Vertrag."

Zudem stellte Sarri klar: "Ich habe in einer italienischen Zeitung etwas über ein Essen mit Franco Baldini gelesen, aber ich glaube, Franco ist im Moment in Südafrika, also wäre es ziemlich schwierig, mit ihm zu Abend zu essen."

Maurizio Sarri steht bei Chelsea unter Druck. Die Blues sind nach einem hervorragenden Saisonstart in der Premier League auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht.

Sarri verteidigt sich gegen die kritischen Stimmen. "Als ich Chelsea übernommen habe, waren sie Fünfter", so der Italiener.

"Ich höre immer wieder, dass die Leute die Saison von Arsenal loben, aber sie sind nicht im Pokalfinale, sie haben weniger Punkte als wir in der Premier League und haben wie wir die letzten 16 der Europa League erreicht", betonte Sarri gegenüber SKY SPORT ITALIA.

"Ich verstehe nicht, warum die Leute so tun, als wäre unsere Saison so negativ und Arsenals beeindruckend."

Chelsea zog am Donnerstag durch ein 3:0 über Malmö ins Achtelfinale der Europa League ein, Arsenal siegte gegen BATE ebenfalls 3:0 und steht in der nächsten Runde.