Neymar schwärmt von PSG-Coach Thomas Tuchel

Redaktion
21.01.2019 - 13:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

neymar selecao
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

Die Beziehung zwischen Superstar und Coach könnte bei Paris Saint-Germain nicht besser sein. Neymar gerät beim Reden über Thomas Tuchel regelrecht ins Schwärmen.

"Ich habe seit unserem ersten Gespräch große Zuneigung für ihn entwickelt, und wenn man solch eine große Zuneigung für seinen Trainer fühlt, gibt man sein Leben für ihn auf dem Platz. Ich werde für ihn mein Bestes geben zu gewinnen", gab der Brasilianer bei CANAL+ zu.

Dabei gehe die Beziehung nach nur wenigen gemeinsamen Monaten weit über die Arbeit hinaus, wie Neymar zugab: "Es ist eine Freundschaft mit großem gegenseitigen Respekt. Ich respektiere ihn als Trainer, und wenn wir sprechen müssen, sprechen wir miteinander."

Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2017 für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona an die Seine, seit vergangenen Sommer heißt sein Trainer Thomas Tuchel, der nach einem Jahr Auszeit bei Paris Saint-Germain übernahm und derzeit die Tabelle der Ligue 1 anführt.

Unter dem Ex-Dortmunder ist Neymar in Topform. Der Südamerikaner markierte bereits 13 Tore und sieben Vorlagen in 13 Ligapartien.

International läuft es ebenfalls bestens. Neymars Bilanz: Fünf Treffer und zwei Assists in sechs Spielen.