RB Leipzig interessiert sich für afrikanischen Shootingstar

Andre Oechsner
17.03.2023 - 09:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Fabrizio Romano

Marco Rose und RB Leipzig suchen in Afrika nach neuen Talenten
Marco Rose und RB Leipzig suchen in Afrika nach neuen Talenten - Foto: Getty Images

Der U20 Afrika-Cup liegt noch gar nicht so lange zurück, brachte aber umso mehr Talente zum Vorschein, die es in diesem Sommer nach Europa ziehen könnte. RB Leipzig bringt sich in Stellung.

RB Leipzig soll in Afrika auf einen Nachwuchsspieler aufmerksam geworden sein. Nach Informationen des Transferreporters Fabrizio Romano beschäftigt sich der Bundesligist mit Benjamin Fredrick, ist mit seinem Interesse allerdings nicht allein.

Der RSC Anderlecht aus Belgien sowie der FC Midtjylland aus Dänemark sollen ebenfalls ihre Fühler ausstrecken. Klubs aus ganz Europa sollen Fredrick als interessanten Spieler identifiziert haben. Es ist also wahrscheinlich, dass weitere Teams der Verlosung beiwohnen.

Fredrick ist im Oktober vorigen Jahres innerhalb Nigerias zu Nasarawa United gewechselt. Der Verein ist bekannt dafür, Juwelen den letzten Schliff zu verpassen. Der 17-Jährige könnte also bald den größten Schritt seiner noch jungen Karriere vornehmen.

Beim jüngst zu Ende gegangenen U20 Afrika-Cup zählte Fredrick zu den herausragenden Spielern. Mit der Auswahl Nigerias belegte er am Ende den 3. Platz und kam in allen sechs Partien 90 Minuten zum Einsatz. Fredrick verteidigt hauptsächlich zentral, kann aber auch auf rechts ausweichen.