VfB-Legende traut Stuttgart Pokal-Erfolg gegen Leverkusen zu

Redaktion
05.02.2024 - 15:18 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Wettbasis.com

 /  timo hildebrand
Foto: Getty Images

Bayer Leverkusen geht als Bundesliga-Tabellenführer und klarer Favorit in das Pokalduell mit dem VfB Stuttgart. Timo Hildebrand traut seinem Ex-Verein allerdings zu, sich gegen die Werkself durchzusetzen.

Leverkusen sei natürlich "die härteste Nuss", erklärte der ehemalige Nationaltorhüter im Gespräch mit dem Onlineportal Wettbasis.com. "Aber ich glaube, sie haben auf jeden Fall große Chancen, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden."

Der Meisterspieler von 2007 erwartet ein "offensives Feuerwerk" im Duell zwischen den beiden Spitzenvereinen. Gegen die offensivstarken Leverkusener werde der VfB Stuttgart "sich leichter" tun als gegen defensiv eingestellte Mannschaften wie den VfL Bochum. "Das haben wir in den letzten Wochen gesehen", so Hildebrand.

Erfolgsgarant für die Süddeutschen könnte Deniz Undav sein. Hildebrand lobt den Stürmer in den höchsten Tönen: "Er macht die Dinger, hat brutales Selbstvertrauen und ich glaube, das hätte er selber nie gedacht. Nach einem halben Jahr Bundesliga jetzt als aktueller Nationalspieler gehandelt zu werden."