1. FC Köln findet wohl in der Bundesliga Ersatz für Ellyes Skhiri

Andre Oechsner
15.11.2022 - 08:04 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Ellyes Skhiri wird den 1. FC Köln wohl verlassen
Ellyes Skhiri wird den 1. FC Köln wohl verlassen - Foto: Getty Images

Der 1. FC Köln plant offenbar schon die Zeit ohne Ellyes Skhiri, dessen Vertrag ausläuft. Angeblich signalisiert der Domstadt-Klub im Zuge dessen Interesse an einem Mittelfeldspieler aus der benachbarten Alpenrepublik.

Michael Martin steht offenbar auf der Watchlist des 1. FC Köln. So berichtet es zumindest der Bezahlsender Sky. Der 22-Jährige ist Stammkraft beim österreichischen Bundesligisten SV Ried, bei dem Martin noch bis 2024 (inklusive Einjahresoption) unter Vertrag steht.

Martin ließ sich in seiner Jugend unter anderem im Nachwuchs des 1. FC Heidenheim sowie dem VfL Bochum ausbilden. In seiner Karriere war der gebürtige Crailsheim mehrfach ohne Verein, in Ried aber macht er sich endlich für größere Klubs bemerkbar.

Dass der FC Spieler wie Martin unter gesonderte Beobachtung stellt, liegt an der unklaren Zukunft von Ellyes Skhiri. Der 27-Jährige nimmt mit Tunesien an der Weltmeisterschaft in Katar teil, könnte dort noch mal auf sich aufmerksam machen.

Medienberichten zufolge möchte der FC Skhiri im Winter allerdings nicht abgeben. Während des Januartransferfensters könnte Köln aufgrund des nur noch bis Saisonende datierten Vertrags letztmals eine Ablöse kassieren. Eine Verlängerung mit Skhiri scheint derzeit ausgeschlossen.