1. FC Nürnberg: Gerücht um Rückkehr von Danny Blum

Andre Oechsner
28.12.2022 - 18:33 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: fussball-nachrichten.de

Danny Blum ist beim 1. FC Nürnberg als Rückkehrer im Gespräch
Danny Blum ist beim 1. FC Nürnberg als Rückkehrer im Gespräch - Foto: Getty Images

Zwischen 2014 und 2016 war Danny Blum Führungsspieler beim 1. FC Nürnberg. Seit dem vergangenen Sommer geht er seinem Beruf beim zypriotischen Spitzenklub APOEL Nikosia nach. Über eine Rückkehr an seine alte mittelfränkische Wirkungsstätte wird derzeit aufgeregt diskutiert.

Angenehme 20 Grad sind es momentan dort, wo über eine potenzielle Rückkehr von Danny Blum berichtet wurde. Aus Zypern schwappte dieser Tage die Mutmaßung rüber, Blum führe Gespräche mit dem 1. FC Nürnberg über eine Wiederaufnahme der Zusammenarbeit.

"Danny führt keine Gespräche mit niemandem, weil er Vertrag hat bei APOEL und ein Leistungsträger in seinem Klub ist", nimmt Berater Konstantinos Kilikidis auf Nachfrage von Fussballnachrichten.de Stellung. "Es ist natürlich der Fall, dass ich mit einigen deutschen Klubs im Gespräch bin, was das Interesse an Danny angeht. Es ist kein Geheimnis, dass Danny nach wie vor erfolgreich Fußball spielen will und da gehört Deutschland, seine Heimat, immer dazu."

Blum fühlt sich wohl bei APOEL Nikosia, dem Klub, für den er seit dem zurückliegenden Sommer seine Schuhe schnürt. Der 31-Jährige ist dort in der Offensive integraler Bestandteil und durfte sich sogar auf internationalem Niveau, in mehreren Qualifikationsrunden zur Conference League, beweisen. Blums Vertrag in Nikosia läuft bis 2024.

Eine familiäre Zusammenführung beim 1. FC Nürnberg steht somit zur Debatte. Bruder Shawn Blum ist nämlich seit einigen Monaten am Valznerweiher zuhause. Der 19-Jährige spielt im Regionalliga-Team des Club und versucht dort, sich für Profieinsätze zu empfehlen.