Union-Erfolgscoach Urs Fischer lehnte Giga-Offerte ab

Thomas Schmidt
02.11.2022 - 08:40 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

 /  urs fischer
Foto: Getty Images

Erfolgstrainer Urs Fischer vom 1. FC Union Berlin hat für seinen Verbleib beim Überraschungsverein der Bundesliga eine Multi-Millionen-Offerte ausgeschlagen.

Nach Informationen der Sport Bild lag dem 56-Jährigen ein Angebot des Al Nassr FC aus Saudi-Arabien  vor. Beim Verein aus der Hauptstadt Riad hätte der Schweizer sein derzeitiges Gehalt verfünffachen können.

Auch Vereine aus Italien sollen ihre Fühler nach Fischer ausgestreckt haben. Der Trainer, seit 2018 in Berlin im Amt, entschied sich im vergangenen Sommer jedoch gegen einen Vereinswechsel und für eine Vertragsverlängerung an der alten Alten Försterei bis 2025.

Sein Jahresgehalt beim Tabellenführer der deutschen Eliteklasse soll bei einer Million Euro liegen. Halten die Eisernen die Klasse, kassiert Fischer eine Prämie.