Dieser alte Bekannte könnte bei der TSG Hoffenheim übernehmen

Andre Oechsner
06.02.2023 - 07:34 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

Andre Breitenreiter ist bei der TSG Hoffenheim Geschichte
Andre Breitenreiter ist bei der TSG Hoffenheim Geschichte - Foto: Getty Images

Andre Breitenreiter ist verschiedenen Medienberichten zufolge am Sonntag freigestellt worden. Erste Gerüchte um die Nachfolgeregelung bei der TSG Hoffenheim sind schon im Umlauf.

Die Fehlentwicklung der vergangenen Wochen sowie die krachende 2:5-Blamage beim Aufsteiger VfL Bochum veranlasste die Führung der TSG Hoffenheim zur Trennung von Andre Breitenreiter. Diese ist zwar noch nicht offiziell, dürfte aber im Laufe dieses Montags bestätigt werden.

Der Bild zufolge könnte ein im Kraichgau nicht gänzlich Unbekannter Breitenreiters Posten übernehmen. Im Vereinsumfeld gäbe es erste Gerüchte über einen potenziellen Nachfolger, der dem Bericht zufolge Pellegrino Matarazzo heißen könnte.

Der US-Amerikaner etablierte sich während seiner zweijährigen Schaffenszeit beim VfB Stuttgart im deutschen Profifußball, musste aber nach neun Spieltagen in dieser Saison seinen Posten räumen.

Matarazzo kennt die TSG Hoffenheim in- und auswendig. Von 2017 an war er dort im Nachwuchs beschäftigt, bevor er Anfang 2018 von Alfred Schreuder in den Profi-Trainerstab hochgezogen wurde, in dem Matarazzo bis Ende 2019 unter Julian Nagelsmann arbeitete.