2. Liga: Fortuna verpflichtet Niederländer Hendrix

Sportinformationsdienst
11.08.2022 - 09:38 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cafaeaaecccbcdc
Foto: AFP/SID/KENZO TRIBOUILLARD

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich mit dem niederländischen Mittelfeldspieler Jorrit Hendrix verstärkt. Der 27-Jährige, der zuletzt für Feyenoord Rotterdam in der Ehrendivision spielte, erhält einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2023. Hendrix wechselt ablösefrei in die NRW-Landeshauptstadt.

"Mit 27 bin ich in einem guten Alter für einen Fußballer – jetzt möchte ich gerne viele Minuten für einen tollen Verein spielen. In Düsseldorf habe ich die Chance dazu", meinte der Neuzugang. Fortunas Sportdirektor Christian Weber ergänzte: "Hendrix wird unser Mittelfeld mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung verstärken und unserem Spiel zusätzliche Stabilität verleihen."

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys