2. Liga: Kiel löst Vertrag mit van den Bergh auf

Sportinformationsdienst
17.12.2022 - 11:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Van den Bergh (l.) verlässt die Störche
Van den Bergh (l.) verlässt die Störche - Foto: POOL/POOL/SID/INA FASSBENDER

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel löst den Vertrag mit Außenverteidiger Johannes van den Bergh zum Jahresende vorzeitig auf.

Der 36-Jährige wird den Verein nach fünfeinhalb Jahren und fast 150 Einsätzen verlassen, über seine Zukunft machten Spieler und Klub keine Angaben.

"Er hat als einer der dienstältesten Spieler die sportliche Entwicklung des Vereins mit geprägt", sagte Kiels Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver. "Er hat durch seine Erfahrung und seine Persönlichkeit seinen Teil zu den erfolgreichen Jahren in der 2. Liga beigetragen. Wir danken ihm sehr und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute."