2. Liga: Rostock holt ersten Sieg des Jahres

Sportinformationsdienst
10.02.2023 - 20:31 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Hansa Rostock siegt in Bielefeld
Hansa Rostock siegt in Bielefeld - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Hansa Rostock hat in der 2. Fußball-Bundesliga seinen ersten Sieg des Jahres geholt und damit einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gefeiert.

Bei Arminia Bielefeld gewann Hansa 1:0 (0:0) und baute seinen Vorsprung auf den Relegationsplatz auf fünf Zähler aus. Für Bielefeld, das zuvor drei von vier Spielen gewonnen hatte, bleibt es mit einem Punkt auf Rang 16 hingegen weiter eng.

Gegen das Team von Co-Trainer Danilo de Souza, der die Arminia für den erkrankten Daniel Scherning betreute, spielten die Gäste vor 22.527 Zuschauern von Beginn an druckvoll. Den Rostockern fehlte jedoch zunächst die Durchschlagskraft. Die größte Chance hatte im ersten Durchgang Kai Pröger (19.), der aus kurzer Distanz an Martin Fraisl scheiterte.

In der zweiten Halbzeit profitierte Rostock von einer Unstimmigkeit der Bielefelder Abwehr. Lukas Fröde (51.) nutzte den Fehler und erzielte das erste Tor des Jahres für seine Mannschaft. 

Rostock blieb in der Folge gefährlich, die häufigen Vorstöße der Gastgeber waren hingegen meist zu harmlos und wurden nicht mit einem Torerfolg gekrönt.