3. Liga: Türkgücü beendet nach Hyballa-Rauswurf Niederlagenserie

Sportinformationsdienst
29.11.2021 - 21:21 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cbcfecdbbfbdceddb
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Türkgücü München hat nach dem Rauswurf von Trainer Peter Hyballa seine Niederlagenserie in der 3. Fußball-Liga beendet. Die Münchner erkämpften sich ein 2:2 (1:1) gegen den FSV Zwickau und verbuchten nach vier Pleiten in Folge wieder einen Punktgewinn. Zwei Zähler trennen sie von den Abstiegsplätzen.

Hyballa war vor einer Woche nach dem 0:2 bei Eintracht Braunschweig entlassen worden. Insgesamt brachte es der Coach nur auf zwei Siege und fünf Niederlagen, die Münchner rutschten auf den 16. Platz ab. Einen Nachfolger hat der Klub noch nicht gefunden. Gegen Zwickau betreuten die Co-Trainer Alper Kayabunar und Nicolas Masetzky das Team. 

Johan Gomez (31.) brachte die Gäste in Führung, Sercan Sararer (43.) glich noch vor der Pause aus. Nach dem 1:2 erneut durch Gomez (53.) bescherte ein Eigentor von Max Reinthaler (88.) Türkgücü noch einen Punkt.