Kein PSG-Angebot für Renato Sanches – Barça-Wechsel platzte 2021

Andre Oechsner
01.07.2022 - 19:25 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Der AC Mailand schien das Rennen um Renato Sanches gegen Paris Saint-Germain verloren zu haben. Nach dem neuesten Update ist allerdings klar, dass noch überhaupt nichts entschieden ist. Die Franzosen haben nicht mal einen konkreten Versuch unternommen.

Vor wenigen Tagen war aus Frankreich zu vernehmen, dass zwischen Renato Sanches und Paris Saint-Germain fast alles geregelt sei. Der Mittelfeldspieler habe sich für einen Wechsel zum Ligue-1-Dauergewinner entschieden, welcher den Deal so schnell wie möglich fixieren werde.

"Stand heute haben wir keinen Kontakt zu Paris Saint-Germain. Wir haben viele Gerüchte über Angebote gesehen, aber wir haben kein Angebot von PSG erhalten", sagte Olivier Letang, Präsident des Sanches-Klubs OSC Lille, während einer Reporterrunde am Donnerstag.

Der AC Mailand kann sich also noch berechtigte Hoffnungen auf eine Zusammenarbeit mit Sanches machen. Letang bestätigt das konkrete Interesse des italienischen Meisters: "Es gibt andere Vereine, die interessiert sind, darunter ein sehr guter europäischer Verein, der ihm bereits Angebote gemacht hat."

Milan macht Sanches schont seit fast einem halben Jahr Avancen, zwischenzeitlich war sogar von einer Einigung der Parteien die Rede. Diese steht bis heute aber womöglich aus. Verschiedenen Medienberichten zufolge liegt Lilles Ablöseforderung im Bereich von 20 Millionen Euro.

Renato Sanches: Barça-Transfer scheiterte an Verletzung

Ein Wettrennen um den 24-Jährigen war für diesen Sommer eigentlich gar nicht geplant. Sanches sollte schon vor einem Jahr den Verein wechseln, mit dem FC Barcelona war seinerzeit alles geklärt.

Planungen in diese Richtung bestätigte Letang: "Er hätte letzten Sommer nach Barcelona wechseln können oder sollen, bevor er sich am Meniskus verletzte." Sanches fiel aufgrund der Blessur mehrere Wochen aus, Barça nahm deshalb Abstand von einer Verpflichtung.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Ligue 1