Andre Onana mit Inter Mailand einig – ablösefreier Wechsel

Andre Oechsner
05.10.2021 - 15:37 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Fabrizio Romano

andre onana
Foto: MDI / Shutterstock.com

Seit Ende September ist klar, dass Andre Onana (25) bei Ajax Amsterdam keinen neuen Vertrag erhalten wird. Inter Mailand nutzt offenbar die Gunst der Stunde.

Inter Mailand ist sich offenbar mit Andre Onana über einen Wechsel einig. Nach Informationen des Brancheninsiders Fabrizio Romano besteht schon seit Juli vergangenen Jahres eine mündliche Übereinkunft.

Vertraglich sei Stand jetzt noch nichts fixiert, die Gespräche darüber würden sich jedoch im Endstadium befinden. Aus diesem Grund seien auch die Sondierungen mit Olympique Lyon und dem OGC Nizza über einen Transfer gescheitert.

Onana ist aufgrund eines Dopingvergehens noch bis Anfang November gesperrt. Sein auslaufender Vertrag bei Ajax Amsterdam wird nicht verlängert. "Wir beschäftigen uns nicht damit, den Vertrag von Onana zu verlängern. Wir haben das bereits probiert und es hat nicht funktioniert", sagte Sportchef Marc Overmars bei Ziggo.

Mit der bevorstehenden Onana-Verpflichtung ist auch klar, dass der deutsche Schlussmann Bernd Leno keinen Wechsel in die Modehauptstadt anstreben wird. Dort sucht man nach einem Nachfolger für den 37-jährigen Samir Handanovic.