Europa League: Erik ten Hag hadert mit Aus von Ajax Amsterdam

Redaktion
16.04.2021 - 09:34 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: nu.nl

erik ten hag
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Cheftrainer Erik ten Hag von Ajax Amsterdam hält das Weiterkommen des AS Rom ins Halbfinale der Europa League für unverdient. " Das nervt. Das bessere Team ist ausgeschieden", sagte ten Hag gegenüber RTL7. "Die Mannschaft, die beide Spiele dominiert hat, ist ausgeschieden."

Ajax Amsterdam hatte das Viertelfinal-Hinspiel zu Hause trotz drückender Überlegenheit 1:2 gegen den AS Rom verloren. Im Rückspiel in Rom gingen die Niederländer mit 1:0 in Führung und bekamen nach VAR-Einsatz einen weiteren Treffer durch Dusan Tadic aberkannt.  Der Grund: ein Foul an Henrikh Mkhitaryan. Später traf Edin Dzeko für die Roma zum Ausgleich.

Die Entscheidung, den Treffer von Tadic zurückzunehmen, findet bei ten Hag keine Zustimmung. "Dieses Tor wurde aus unverständlichen Gründen abgelehnt", so der ehemalige Trainer der Zweitvertretung des FC Bayern München.