Amazon-Dokumentation über Lewandowski: "Geschichte von Höhen und Tiefen"

Sportinformationsdienst
26.07.2021 - 11:00 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

Foto: AFP/POOL/SID/

Weltfußballer Robert Lewandowski gewährt einen noch nie dagewesenen Einblick in sein Leben und seine Laufbahn. Ab 2022 sendet Amazon Prime Video weltweit eine exklusive Dokumentation über den Stürmerstar von Bayern München. "Wir möchten eine Geschichte von Höhen und Tiefen, Stärken und Schwächen ungefiltert erzählen - um die Geschehnisse so zu präsentieren, wie sie wirklich passiert sind", sagte der 32 Jahre alte Lewandowski.

Die Dokumentation solle "viele Facetten meiner Karriere zeigen, die für Fußballfans interessant sind", fügte der Pole hinzu: "Ich hoffe aber, dass auch die Zuschauer:innen, die nicht regelmäßig Fußball schauen, die vielen kleinen Details zu schätzen wissen. Ich möchte, dass die Dokumentation eine Inspiration für die Kinder wird, die davon träumen, etwas Großes zu erreichen, aber nicht daran glauben, dass sie es schaffen können."

Neben Robert Lewandowski kommen auch seine Familie und seine engen Freunde zu Wort, darunter Weltklasse-Fußballer, Trainer und auch andere Sportler. Einen Titel gibt es noch nicht.

"Wir freuen uns unglaublich auf die Zusammenarbeit mit Robert Lewandowski und seinem Team, um Prime-Mitgliedern auf der ganzen Welt einen noch nie dagewesenen Einblick in die Karriere eines Weltstars zu geben", sagte Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video DACH. 

Lewandowskis Geschichte handele "nicht nur vom Erfolg, sondern auch von den Schwierigkeiten und Rückschlägen, die er in seiner Karriere überwinden musste, und von seinem bedingungslosen Willen, am Ende Großes zu erreichen."

Bundesliga