Anklage gegen Ex-Jugendtrainer von Wehen Wiesbaden

Sportinformationsdienst
03.06.2022 - 15:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/adfefbdddbfbe
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main hat Anklage gegen einen ehemaligen Jugendtrainer des Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden erhoben. Der 35-Jährige soll im vergangenen Oktober fünf Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren sowie einen Zehnjährigen sexuell missbraucht haben. Nach Angaben des Vereins vom Freitag seien allerdings keine Spieler des SVWW betroffen gewesen.

Laut Anklage wird dem Ex-Jugend-Coach unter anderem Vergewaltigung und sexuelle Nötigung vorgeworfen, wie die Behörde am Freitag auf AFP-Anfrage mitteilte. Weitere Anklagepunkte sind das Herstellen von Kinder- und Jugendpornografie sowie gefährliche Körperverletzung.

Der Trainer war im Sommer 2019 zur Wehener U12 gekommen und hatte diesen Jahrgang bis zur U14 betreut. Der Angeklagte, der vor seinem Engagement beim SVWW bereits mehrere andere Juniorenmannschaften im Rhein-Main-Gebiet trainierte, sitzt seit dem 9. Dezember in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen äußerte er sich bislang nicht. Das Landgericht Frankfurt muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden.