FC Bayern

Antwort geliefert! Manuel Neuer erhält großes Lob

Bundesliga-Redaktion
Dienstag, 26.03.2019
Lesedauer: 1 Minute

Foto: katatonia82 / Shutterstock.com

Lange wurde über Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen gesprochen. Der Bayern-Keeper hat seine Ansprüche nun untermauert.

Vor allem gegen Ryan Babel parierte der Münchener Schlussmann zweimal großartig. "Ich habe ein bisschen darauf gewartet, dass irgendwann die Sachen kommen, wo ich mich auszeichnen kann", gab er so auch nicht ohne Stolz nach dem 3:2-Sieg gegen die Niederlande zu. Ein Erfolg, "der für uns alle sehr wichtig ist".

Selbst habe er auch keinerlei Zweifel an seinen Leistungen – egal, was geschrieben stand, stellte der Weltmeister klar.

"Es geht nicht um Marc und auch nicht um mich. Grundsätzlich ist unser Verhältnis mit allen Torhütern gut. Wir verstehen uns gut und es ist ein gesunder Konkurrenzkampf", stellte Manuel Neuer klar.

Und auch Oliver Bierhoff sparte nicht mit Lob für den 23-Jährigen. "Er hat die Antwort auf dem Platz gegeben", urteilte der Nationalmannschafts-Manager und ergänzte: "Wir haben die Dinge außerhalb der täglichen Berichterstattung betrachtet. Wir wissen um die Stärke von Manu und es freut mich sehr, dass er die in vielen Aktionen zeigen konnte."

Anzeige:Bayern in der Champions League live und die Bundesliga-Höhepunkte sehen!