Joe Willock: Newcastle zahlt Arsenal 25 Millionen Pfund für Offensivtalent

Kevin Richau
09.08.2021 - 18:04 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: skysports.com

mikel arteta
Foto: MDI / Shutterstock.com

Newcastle United hat sich die Dienste von Joe Willock dauerhaft gesichert. Die Magpies akzeptierten die 25 Millionen Pfund-Forderung des FC Arsenal für ihren Spieler, der bereits in der Rückrunde der Vorsaison im St. James Park auflief.

Joe Willock spielte seit 2017 für das Profiteam der Gunners, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Als er im Frühjahr dieses Jahres nach Newcastle ausgeliehen wurde, packte er die Gelegenheit am Schopfe. Er erzielte acht Treffer in 14 Spielen und wurde zum jüngsten Spieler der Premier League, dem in sieben aufeinanderfolgenden Partien ein Tor gelang.

Die Verpflichtung des 21-jährigen Offensivspielers genoss bei den Magpies oberste Priorität. Umso größer wird die Freude über die Einigung mit Arsenal sein. Beim Testspiel der Londoner gegen Tottenham am Sonntag hatte Willock aufgrund der Verhandlungen schon gefehlt. Trainer Mikel Arteta hielt sich am Rande der Begegnung bedeckt. „Sobald wir können, werden wir die Gründe erläutern.“

Arsenal verfügt durch den Verkauf von Willock über zusätzliches Kapital, um eigene Transfers zu realisieren. Der Klub ist sowohl an Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach als auch an James Maddison von Leicester City interessiert. Keiner dieser Spieler wird wohl für weniger als 40 Millionen Euro den Verein wechseln dürfen.