Youri Tielemans: Übernimmt Arsenal die Spitze im Transferrennen?

Kevin Richau
13.01.2022 - 16:40 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: mirror.co.uk

Foto: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com

Belgiens Nationalspieler Youri Tielemans besticht auch in dieser Saison wieder mit starken Leistungen. Der Mittelfeldspieler von Leicester City ist aus diesem Grund heiß begehrt in der Premier League. Einer der Top-Klubs soll im Werben um den Spieler jetzt die Nase vorn haben.

Das Internetportal Goal geht davon aus, dass der FC Arsenal im Moment die größten Chancen auf eine Verpflichtung von Youri Tielemans, der auch beim FC Liverpool und Manchester United auf dem Zettel steht, hat.

Die Gunners haben sich dem Bericht zufolge in den letzten Wochen wiederholt mit den Beratern des Spielers getroffen, um über eine baldige Zusammenarbeit zu sprechen.

Wie Goal weiterhin erfahren hat, wird ein möglicher Transfer nicht vor dem kommenden Sommer über die Bühne gehen. Leicester City wird bis dahin versuchen, Tielemans zu einer Verlängerung seines 2023 laufenden Vertrags zu überreden.

Die Erfolgsaussichten dafür tendieren jedoch gegen null. Der Klub muss einem Wechsel nach der Saison daher zustimmen, um immerhin noch eine Ablösesumme für den 24-Jährigen zu erzielen.

Die Anhänger der Foxes werden im Sommer wohl schweren Herzens Abschied von ihrem Publikumsliebling nehmen. Tielemans wurde nach der letzten Saison zu Leicesters Spieler der Saison gewählt, nachdem er 16 Torbeteiligungen in allen Wettbewerben beisteuerte und auf diesem Weg den Sieg im FA-Cup und die Qualifikation für die Europa League ermöglicht hatte.

Premier League