Edin Dzeko: "Roma steht verdient im Halbfinale"

Redaktion
16.04.2021 - 06:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

edin dzeko
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Mannschaftskapitän Edin Dzeko (35) vom italienischen Traditionsverein AS Rom freut sich über den Einzug ins Europa League-Halbfinale. "Wir haben uns den Platz im Halbfinale vollauf verdient", sagte der Bosnier nach dem 1:1 im Viertelfinal-Rückspiel gegen Ajax Amsterdam.

Das Unentschieden reichte den Giallorossi nach dem 2:1-Auswärtserfolg in Amsterdam. Brian Brobbey brachte Ajax im Rückspiel kurz nach der Halbzeitpause in Front, Edin Dzeko erzielte den Endstand – und lobte nach der Partie den Charakter seiner Mannschaft: "Das Gegentor hätte uns in der Vergangenheit brechen können, heute haben wir uns gewehrt und bis zum Ende alles gegeben."

Im Halbfinale wartet nun Manchester United auf die Italiener. Im zweiten Halbfinale treffen der FC Arsenal und Villarreal aufeinander.