Asamoah träumt von Manager-Karriere in der Bundesliga

Sportinformationsdienst
04.08.2022 - 06:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/acbadbacdbefbecebab
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Der frühere Fußball-Nationalspieler Gerald Asamoah träumt von einer Karriere als Bundesliga-Manager und hat die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Rouven Schröder bei Schalke 04 gelobt. Er könne "von einem der Besten lernen. Ich arbeite daraufhin, dass ich in Zukunft in einer ähnlichen Position arbeiten kann", sagte der Leiter der Lizenzspielerabteilung im Interview mit dem Münchener Merkur.

Asamoah will ab Oktober am Lehrgang "Management im Profifußball" des DFB und der DFL teilnehmen. Seine früheren Nationalmannschaft-Kollegen Simon Rolfes und Sebastian Kehl sind im Sommer zum Sport-Geschäftsführer bei Bayer Leverkusen bzw. Sportdirektor bei Borussia Dortmund aufgestiegen. "Ich bin noch nicht ganz da, wo die anderen sind", sagte Asamoah. "Das ist aber eines meiner langfristigen Ziele."