Zu 85 Prozent: Nordi Mukiele schließt sich Atletico Madrid an

Andre Oechsner
11.01.2022 - 08:21 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: El Chiringuito

nordi mukiele
Foto: MDI / Shutterstock.com

Spaniens Meister Atletico Madrid sucht nach einem Nachfolger für Kieran Trippier – und scheint in der Bundesliga fündig geworden zu sein. Nordi Mukiele von RB Leipzig soll vor dem Wechsel auf die iberische Halbinsel stehen.

RB Leipzig läuft offenbar ernsthaft Gefahr, einen seiner Leistungsträger zu verlieren. Die Rede ist von Nordi Mukiele, der auf dem Einkaufszettel von Atletico Madrid notiert ist. Laut El Chiringuito sind die Gespräche zwischen dem Außenverteidiger und dem Spanischen Meister weit fortgeschritten. Auf 85 Prozent wird die Wechselwahrscheinlichkeit taxiert.

Atletico verfolgt das dringende Ziel, einen neuen Rechtsverteidiger an Bord zu holen. Dieses Unterfangen fußt darauf, dass Kieran Trippier vor Kurzem zu Newcastle United übersiedelte und rund 15 Millionen Euro Ablöse einspielte. Mukiele wird aber wohl erst zur neuen Saison kommen. Der Berater des 24-Jährigen soll aber versuchen, einen Januar-Deal durchzudrücken.

Verantwortliche der Rojiblancos sollen schon seit Längerem in Kontakt mit Mukiele und dessen Umfeld getreten sein. Mukiele sieht wie Trippier seinen Hauptaufgabenbereich auf der rechten defensiven Außenbahn, kann alternativ sogar in der Zentrale verteidigen.

Der Meldung von El Chiringuito nach zu urteilen hat Atletico Mukiele wohl schon von dem Schritt nach Madrid überzeugt. Fehlt nur noch eine Einigung mit dem Bundesliga-Vizemeister der vergangenen Saison, der sich momentan auf Schlingerkurs befindet.