Augsburger Maier setzt auf Münchner Schützenhilfe

Sportinformationsdienst
02.05.2022 - 11:10 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/ddbcabad
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Mittelfeldspieler Arne Maier vom FC Augsburg setzt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf die Schützenhilfe von Bayern München. "Wenn du 1:3 gegen Mainz verlierst, wollen sie gegen Stuttgart allen zeigen, dass sie es noch können", sagte der 23-Jährige in der BR-Sendung Blickpunkt Sport.

Der FCA hat als Tabellen-14. zwei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf den VfB, der Relegationsplatz 16 belegt. Sollte Stuttgart am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) nicht gewinnen, wäre Augsburg unabhängig vom Ergebnis im Auswärtsspiel bei RB Leipzig (Sonntag, 19.30 Uhr/DAZN) gerettet.

Perspektivisch habe der FCA "andere Ambitionen", als gegen den Abstieg zu spielen, sagte Maier. Und die Hertha-Leihgabe will dazu beitragen, mehr zu leisten. "Stand jetzt kann es gut sein, dass ich in der nächsten Saison das Trikot des FC Augsburg noch tragen werde."

Langfristig hofft er auch ganz persönlich auf höhere Weihen. "Wenn du alle Jahrgänge von der U15-Nationalmannschaft an durchlaufen hast, dann ist es natürlich auch irgendwann mal dein Ziel", sagte er über die Nationalmannschaft: "Aber natürlich ist es ein harter Weg."