Aus Berlin nach Bochum: Heintz per Leihe zum VfL

Sportinformationsdienst
11.08.2022 - 10:35 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/fdebecefffbbcdd
Foto: AFP/SID/THILO SCHMUELGEN

Fußball-Bundesligist VfL Bochum rüstet seine Innenverteidigung mit Dominique Heintz auf. Der 28-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Ligarivalen Union Berlin, das teilten beide Klubs am Donnerstag mit. Heintz war erst im vergangenen Winter vom SC Freiburg nach Berlin gewechselt und absolvierte bislang neun Pflichtspiele für Union.

VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz erhofft sich durch den Transfer eine sofortige Verstärkung der Defensive, "als Linksfuß passt er genau ins Anforderungsprofil: auf Bundesliganiveau erfahren, groß, robust, zweikampfstark, eine Führungspersönlichkeit".

Heintz stammt aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern, die meisten seiner 186 Bundesligaspiele absolvierte er für den 1. FC Köln und Freiburg.