Aus gesundheitlichen Gründen: Trainer Dayat verlässt Türkgücü München sofort

Sportinformationsdienst
06.05.2021 - 16:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/ceadbdebcffcfceae
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Serdar Dayat ist nicht mehr Trainer von Fußball-Drittligist Türkgücü München. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Demnach entschieden der Verein und Dayat einvernehmlich, "die gemeinsame Zusammenarbeit aus gesundheitlichen Gründen vor Vertragsende zu beenden."

Dayat hatte das Amt erst im Februar übernommen. Wer bis zum Saisonende an der Seitenlinie stehen wird, gaben die Münchner zunächst nicht bekannt.

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte Türkgücü mitgeteilt, dass der ehemalige Bundesliga-Spieler Petr Ruman ab Sommer das Amt des Cheftrainers übernehmen wird. Der Tscheche, der von 2005 bis 2007 für den 1. FSV Mainz 05 40 Bundesliga-Spiele (6 Tore) absolvierte, kommt von der U23-Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth und unterschrieb einen Einjahresvertrag.