Ausbootung von Müller und Co.: Hoeneß kündigt Gespräch mit Löw an

Redaktion
18.03.2019 - 12:56 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

uli hoeness
Foto: Fingerhut / Shutterstock.com

Bisher hielt sich Uli Hoeneß betreffs der Ausbootung dreier Spieler des FC Bayern bei der deutschen Nationalmannschaft zurück. Der Manager hat sich inzwischen geäußert.

In Kürze wird es wohl zu einem Austausch zwischen Uli Hoeneß und Joachim Löw kommen. Das kündigte der Vereinspräsident des FC Bayern nach dem 6:0-Kantersieg gegen Mainz 05 an.

"Ich habe mich entschlossen, das Thema mit Jogi Löw unter vier Augen zu besprechen", sagte Hoeneß nach Abpfiff. Zuvor wurden Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng von Löw aus dem DFB-Kader gestrichen.

Die Ausbootung des Trios hatte jedoch nichts mit dem vorzeitigen Ausscheiden aus der Champions League zu tun, meinte Hoeneß: "Das hat überhaupt keinen Einfluss gehabt."

Das sahen die Bayern-Obersten zuvor anders. In einem offiziellen Kommunique teilten Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic ihr Unverständnis mit und kritisierten vor allen Dingen den Zeitpunkt der Bekanntgabe.