Auseinandersetzungen vor RB-Gastspiel in Manchester

Sportinformationsdienst
14.03.2023 - 20:45 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Leipzig ist zu Gast bei den Citizens
Leipzig ist zu Gast bei den Citizens - Foto: AFP/SID/JOHN MACDOUGALL

Vor RB Leipzigs Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale bei Manchester City ist es beim Einlass ins Stadion zu Auseinandersetzungen gekommen.

Vor RB Leipzigs Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale bei Manchester City ist es beim Einlass ins Etihad-Stadion zu Auseinandersetzungen gekommen. Dies bestätigte RB vor dem Anpfiff am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video). Eine Person sei daraufhin festgenommen worden.

Wie der Verein mitteilte, sei den Fans verboten worden, Trommeln und Fahnen in die Arena zu nehmen. Gleichzeitig werde eine geplante Choreographie nicht zustande kommen, "weil diese erst zu- dann wieder ab- und am Sonntagabend wieder zugesagt wurde." Daraufhin seien Gästefans und Ordner aneinandergeraten.