Borussia Dortmund

Axel Witsel: Kein Deutscher besser als Marco Reus

Bundesliga-Redaktion
Mittwoch, 13.02.2019
Lesedauer: 1 Minute

Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Neuzugang Axel Witsel (30) hat ein Loblied auf seinen Dortmunder Mannschaftskollegen Marco Reus angestimmt.

"Ich habe keinen deutschen Spieler in den letzten sechs Monaten gesehen, der besser ist als er", erklärte der belgische Nationalspieler gegenüber dem SPORTBUZZER.

Reus, der den Großteil der Hinrunde endlich einmal ohne Blessuren überstanden hatte, ist der Topscorer der Schwarzgelben und laut Witsel "einer der wichtigsten Spieler" für den BVB.

Der Belgier rechnet vor: "Marco hat schon 17 Pflichtspieltore für uns geschossen und elf Vorlagen gegeben."

Auf ihren Top-Torjäger müssen die Borussen in der Champions League allerdings verzichten.

Der Superstar fällt für das Achtelfinal-Hinspiel gegen die Tottenham Hotspur in London wegen einer Oberschenkelverletzung aus.

Anzeige: Den BVB in der Königslasse live sehen und die Höhepunkte in der Bundesliga!