Axel Witsel spricht eine Warnung an seine Kollegen aus

Redaktion
14.01.2019 - 19:53 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

axel witsel bank
Foto: Piotr Zajac / Shutterstock.com

Für Axel Witsel entscheidet im Meisterrennen in der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München vor allem der Kopf.

"Du musst dein Ding durchziehen und zu jeder Zeit und in jeder Situation cool bleiben. Probleme entstehen erst, wenn du sie in deinem Kopf zum Thema machst. Das dürfen wir gar nicht erst zulassen", erklärt der 30-Jährige im KICKER.

"In der Hinrunde ist uns das gut gelungen. Wenn wir uns dann noch immer wieder bewusst machen, dass wir noch rein gar nichts gewonnen haben, dann sind wir auf einem guten Weg", weiß Axel Witsel, der schon in Belgien und Russland Meister sowie Pokalsieger geworden ist.

Mit sechs Punkten Vorsprung ist Borussia Dortmund als Herbstmeister in die Pause gegangen, der FC Bayern München lauert unmittelbar dahinter und schießt nahezu täglich gegen die Westfalen. "Das ist ein Spiel, nichts Anderes", gibt sich der Belgier cool. "Was sollen die Bayern in ihrer Situation auch sonst sagen? Wir sind gut beraten, uns nur auf uns zu konzentrieren."