Baumgart kann wieder mit Selke planen

Sportinformationsdienst
02.02.2023 - 13:58 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Davie Selke ist fit für das Spiel gegen Leipzig
Davie Selke ist fit für das Spiel gegen Leipzig - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Bundesligist 1. FC Köln kann im Heimspiel gegen RB Leipzig wieder mit dem neuen Angreifer Davie Selke planen.

"Selke ist wieder im Training und wird im Kader stehen", sagte Trainer Steffen Baumgart vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen RB Leipzig. Der Ex-Berliner Selke war am Sonntag beim torlosen Unentschieden bei Schlusslicht Schalke 04 umgeknickt, hatte aber keine strukturelle Verletzung erlitten.

Der FC-Coach sieht die Sachsen "über die nächsten Jahre als größten Konkurrenten der Bayern" im Titelkampf an. Sein Team werde versuchen, "sie am Samstag zu Fehlern zu zwingen. Wir wollen unseren Fußball auf den Platz bringen". 

Dabei sei klar, dass der FC "in jedem Spiel ganz hart arbeiten muss, um Punkte zu bekommen. Ich kenne den Abstiegskampf und eins steht fest: Das Spiel ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Abstiegskampf geht bis zum letzten Tag, bis man sicher raus ist", sinnierte Baumgart.