Bayer-Coach Seoane selbstbewusst gegen Stöger-Elf

Sportinformationsdienst
15.09.2021 - 13:01 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

sid/ececebadeccfcbbbaebf
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Trainer Gerardo Seoane vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen geht selbstbewusst ins erste Gruppenspiel gegen Ferencvaros Budapest mit Coach Peter Stöger. 

"Entscheidend ist für uns ein guter Start und eine Reaktion zum Spiel vom vergangenen Samstag gegen Dortmund. Wir haben den Anspruch, um den ersten Platz mitspielen zu wollen", sagte der Schweizer Fußballlehrer vor dem Auftakt der Europa League am Donnerstag (18.45 Uhr/TVNOW).

Bayer stehen bis auf die drei langzeitverletzten Edmond Tapsoba, Timothy Fosu-Mensah und Julian Baumgartlinger alle Akteure zur Verfügung. "Wir wollen mehr Ballbesitz, als wir zuletzt gegen Borussia Dortmund hatten und den Gegner nach hinten drängen", betonte der Bayer-Coach. Nationalspieler Jonathan Tah ergänzte: "Wir wollen das Spiel so erfolgreich wie möglich gestalten."

Ferencvaros-Trainer Stöger sieht sein Team ohnehin in der Außenseiterrolle. "Da müsste schon einiges zusammenpassen, Favorit ist eindeutig Bayer Leverkusen", sagte der Ex-Coach des 1. FC Köln und von Borussia Dortmund dem SID.

Der österreichische Fußballlehrer setzt mit dem 32-maligen ungarischen Champion auf die Heimspiele: "Da ist mit uns zu rechnen, 25.000 Zuschauer, enthusiastische Fans und eine tolle Stimmung."

Die Gruppe G in der Europa League gegen Bayer, Betis Sevilla und Celtic Glasgow ist für Stöger "champions-league-würdig". - Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Leverkusen: Hradecky - Frimpong, Kossounou, Tah, Bakker - Aranguiz, Palacios - Diaby, Wirtz (Demirbay), Paulinho - Alario (Schick). - Trainer: Seoane

Ferencvaros: Dibusz - Botka, Blazic, Mmaee, Civic - Vecsei, Laidouni, Zachariassen - Zubkow, Mmaee, Nguen. - Trainer: Stöger

Schiedsrichter: Andris Treimanis (Lettland)