Auch Real Madrid streckt sich nach Jeremie Frimpong

Andre Oechsner
08.12.2022 - 08:51 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: todofichajes.com

Real Madrid befasst sich mit Jeremie Frimpong
Real Madrid befasst sich mit Jeremie Frimpong - Foto: Getty Images

Jeremie Frimpong gehört zu den Gipfelstürmern der Bundesliga. Zahlreiche Topklubs sollen sich für den Defensivmann von Bayer Leverkusen interessieren. Erstmals findet in diesem Zusammenhang auch Real Madrid Erwähnung.

Bis zuletzt galt Manchester United als der Klub, der sich intensiv mit der Personalie Jeremie Frimpong befassen soll. Der englische Rekordmeister ist mit seinem Grundsatzgedanken aber offensichtlich nicht allein.

Laut dem spanischen Portal todofichajes.com ist Frimpong auch bei einem anderen Rekordmeister, in dem Fall dem spanischen, Real Madrid, gelistet. Da Alvaro Odriozola den Verein ziemlich sicher verlassen wird, suchen die Königlichen nach einem verlässlichen Ersatz für Dani Carvajal.

Frimpong spielte sich durch seine außergewöhnlichen Leistungen für Bayer Leverkusen ins Rampenlicht. Der Niederländer kommt auf fünf Tore in der Bundesliga, insgesamt zählt er starke acht direkte Torbeteiligungen in allen Wettbewerben.

Durch seine auffälligen Darbietungen schaffte er es kurzfristig in den niederländischen WM-Kader, ohne zuvor jemals für die Elftal aufgelaufen zu sein. Bondscoach Louis van Gaal hält also extrem viel von dem 21-Jährigen, der beim Großereignis in Katar aber noch auf seinen ersten Einsatz wartet.