Florian Wirtz bleibt bis 2024 bei Bayer Leverkusen

Thomas Schmidt
06.01.2023 - 16:22 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Kicker

 /  florian wirtz
Foto: Getty Images

Florian Wirtz bleibt Bayer Leverkusen mindestens noch anderthalb Jahre erhalten. Das kündigt der Vater und Berater des deutschen Nationalspielers an.

"Bis zur EM 2024 ist Florian bei Bayer noch bestens aufgehoben", sagte Hans J. Wirtz laut dem Kicker. Sein Sohn könne bei der Werkself "noch viele Dinge lernen, die er bei einem Sammelsurium etablierter Stars nicht so lernen kann", auch wenn natürlich viele junge Profis gerne mit den besten zusammenspielen würden.

Wirtz' Vertrag in Leverkusen ist noch bis 2027 datiert. Der viermalige deutsche Nationalspieler hat in der laufenden Saison verletzungsbedingt noch kein Spiel absolviert.

Dennoch zeigen mehrere Spitzenvereine Interesse an dem gebürtigen Pulheimer. Vor allem der FC Bayern hat den 19-Jährigen übereinstimmenden Medienberichten zufolge auf dem Zettel.