Saftiges Angebot: Bayer Leverkusen "verliebt" in Brasilien-Juwel

Andre Oechsner
20.12.2022 - 08:39 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Vene Casagrande

Bayer Leverkusen ist großer Fan von Matheus Franca
Bayer Leverkusen ist großer Fan von Matheus Franca - Foto: Getty Images

Mit Spielern aus Südamerika hat Bayer Leverkusen vor allem in der Ära Reiner Calmund breite Erfahrungen gemacht. Ein Toptalent vom Zuckerhut soll es dem rheinischen Bundesligisten sehr angetan haben.

Der Name Franca ist bei Bayer Leverkusen noch heute jedem ein Begriff. Der Brasilianer spielte zwischen 2002 und 2005 für den Werksklub, konnte seine überragende zweite Saison allerdings nicht bestätigen. In Matheus Franca gibt es nun wieder einen Brasilianer, von dem sich Leverkusen schwer begeistert zeigen soll.

Das berichtet zumindest der hiesige Journalist Vene Casagrande, der schreibt, dass Bayer 04 bereits das zweite Angebot für Matheus Franca abgegeben haben soll. Demnach lag die Offerte bei satten 14 Millionen Euro. Matheus Francas Klub Flamengo soll aber auch den zweiten Abwerbeversuch abgewiesen haben.

Es scheint nicht auszuschließen, dass Leverkusen demnächst ein drittens Angebot formuliert. Immerhin sei der Bundesligist laut Casagrande "verliebt" in Matheus Franca, der trotz seiner jungen 18 Jahre bereits auf 25 Pflichtspiele mit sechs Toren für seinen Heimatklub Flamengo kommt.

Erst im Juni dieses Jahres hatte das Team aus Rio de Janeiro mit dem Ausstatten eines bis 2027 datierten Profivertrags unter Beweis gestellt, Matheus Franca eine langfristige Perspektive bieten zu wollen. Der Youngster kommt vorwiegend auf der Zehn zum Einsatz, weicht aber auch gerne mal auf die offensiven Flügel aus.