Bayern baggern an City-Juwel Rabbi Matondo

Redaktion
23.01.2019 - 10:29 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

fc bayern
Foto: Peter Scholz / Shutterstock.com

Nachdem sich eine Verpflichtung von Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea immer schwieriger gestaltet, wollen die Bayern nun einen anderen Youngster von der Insel an die Isar locken.

Laut der SUN steht Rabbi Matondo an der Säbener Straße hoch im Kurs. Der 18-Jährige entstammt aus der Jugend von Manchester City, wo sich Borussia Dortmund bereits Jadon Sancho geangelt hatte.

Matondo kommt in der laufenden Saison vor allem in der Reserve zum Einsatz und dort auf neun Tore und sechs Vorlagen in 21 Pflichtspielen.

Beim Sprinttest der Profis soll er Leroy Sané und Kyle Walker als Schnellster geschlagen haben. Der auf der rechten Seite perfekt eingesetzte walisische Nationalspieler soll dem Bericht zufolge rund 11,3 Millionen Euro Ablöse kosten.

Nach den Abgängen von Sancho und Brahim Diaz ist Manchester City gewarnt. Der nur noch bis 2020 laufende Vertrag Matondos soll schnellstmöglich verlängert werden.

Neben einem Interesse aus München soll auch Borussia Mönchengladbach schon seine Fühler ausgestreckt haben. Aus der Premier League sind wohl der FC Everton und der FC Southampton an ihm dran.