Premier League » Arsenal

Bernd Leno: "Manuel Neuer ist der beste Torhüter der Welt"

18.11.2020 - 11:43 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: welt.de

Foto: daykung / Shutterstock.com

Arsenal-Stammkeeper Bernd Leno (28) zeigt Verständnis dafür, dass er in der deutschen Nationalmannschaft nicht die Nummer eins ist und spricht Manuel Neuer ein großes Lob aus.

"Natürlich ist das nicht leicht. Aber ich weiß sehr genau, mit wem ich es in diesem Fall zu tun habe. Ich kann das schon ganz gut einschätzen. Ich habe immerhin den besten Torhüter der Welt vor mir", sagte der Gunner im Interview mit der WELT.

Doch damit nicht genug des Lobes. Leno hält den Rückhalt des FC Bayern München sogar für den besten Schlussmann, "den es in den vergangenen 30, 40 Jahren auf der Welt gab."

Bernd Leno kennt Manuel Neuer nicht nur aus der Nationalmannschaft, sondern auch aus der Bundesliga. Bis 2018 hütete er das Tor von Bayer Leverkusen, dann wechselte er für 25 Millionen Euro zum FC Arsenal.

Auch interessant