"Bewundernswert": Stuttgarts Zagadou vor schnellem Comeback

Sportinformationsdienst
03.02.2023 - 15:14 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Verteidiger Zagadou steht kurz vor dem Comeback
Verteidiger Zagadou steht kurz vor dem Comeback - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Der VfB Stuttgart könnte schneller als erwartet wieder auf die Dienste von Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou zurückgreifen.

Der VfB Stuttgart könnte im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga schneller als erwartet wieder auf die Dienste von Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou zurückgreifen. "Daxo hat nach seinem Bänderriss keinen Tag verloren. Es ist bewundernswert, wie er immer am Maximum gearbeitet hat", sagte Trainer Bruno Labbadia am Freitag. Zagadou hatte sich im Winter-Trainingslager in Marbella verletzt.

Damit ist der 23 Jahre alte Schweizer ebenso eine Option für den Kader der Partie gegen Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) wie Borna Sosa. Der 25-jährige Kroate könnte nach überstandenen Adduktorenproblemen zu seinem ersten Einsatz seit November kommen. Neuzugang Genki Haraguchi (31), an dem Labbadia die Ruhe und Erfahrung aus der Bundesliga schätze, sei nach seinem erfolgreichen Debüt im DFB-Pokal sogar bereits "eine Option für die Startelf".

Beim Blick auf den Gegner von der Weser mahnte der VfB-Coach an, dass es nicht reiche, nur das überragende Sturmduo Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch zu stoppen, sondern "auch die gesamte Mannschaft - sie sind ein gutes Kollektiv".