Bielefeld holt Serra aus Kiel

Sportinformationsdienst
07.06.2021 - 14:13 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/adbbbefffac
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld verstärkt sich erwartungsgemäß mit Janni Serra (23) vom Zweitligisten Holstein Kiel. Der Angreifer, der die U21-Endrunde wegen einer Verletzung verpasst hatte, kommt ablösefrei und erhält auf der Alm einen Vierjahresvertrag. Serra war für die Kieler Störche in der abgelaufenen Saison 13-mal erfolgreich.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Janni für uns entschieden hat. Er ist ein junger Stürmer mit viel Potenzial, der sportlich und menschlich sehr gut zu uns nach Bielefeld passt", sagte Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Serra ist der zweite Zugang der Arminia für die kommende Saison nach Mittelfeldspieler Sebastian Vasiliadis, der ebenfalls ablösefrei vom ostwestfälischen Nachbarn SC Paderborn verpflichtet wurde.