BVB-Abgang von Donyell Malen vor dem Abschluss?

Andre Oechsner
16.12.2022 - 11:32 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: soccernews.nl

Verlässt den BVB womöglich im Januar: Donyell Malen
Verlässt den BVB womöglich im Januar: Donyell Malen - Foto: Getty Images

Donyell Malen spielt bei Borussia Dortmund angeblich auf Bewährung. Noch im Januar könnte der BVB die Reißleine ziehen. In Spanien könnte es schon bald konkret werden.

In den zurückliegenden anderthalb Jahren ist Donyell Malen vieles schuldig geblieben. Das könnte demnächst Konsequenzen für den 23-Jährigen haben, der bei Borussia Dortmund nicht unumstritten ist und um seine Zukunft spielt.

Der FC Sevilla bringt sich bereits in Stellung. Dort soll Malen auf Kasper Dolberg folgen, der unmittelbar vor dem Wechsel zur TSG Hoffenheim steht. Dolbergs Beraterin Rafaela Pimenta könnte mit Malen einen ihrer anderen Klienten also in Sevilla unterbringen.

Transferexperte Gianluca Di Marzio gibt im Interview mit soccernews.nl durch, dass es sich im Fall Malen höchstwahrscheinlich um ein Leihgeschäft handeln wird, weil dieser beim BVB nicht so viel spielt. "Ich weiß, dass Rafaela Pimenta denkt, Sevilla könnte die richtige Lösung für Donyell Malen sein", so Di Marzio.

Malen ist in dieser Saison noch ohne Bundesliga-Treffer. Es darf durchaus davon ausgegangen werden, dass Sevilla und Pimenta oder Malen bereits konkrete Verhandlungen aufgenommen haben. Malens aktueller Vertrag läuft noch bis 2026. Tottenham Hotspur war zuletzt ebenfalls als Interessent gehandelt worden.