BVB & RB Leipzig an Nicolo Zaniolo dran: Jose Mourinho rechnet nicht mit Roma-Abgang

Andre Oechsner
23.01.2023 - 07:40 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: DAZN

Nicolo Zaniolo
Nicolo Zaniolo steht beim BVB auf dem Zettel - Foto: Getty Images

Der Poker um Nicolo Zaniolo läuft allmählich heiß. Aus der Bundesliga gelten der BVB und sein direkter Konkurrent RB Leipzig als grundsätzlich interessiert. Bei der AS Rom rechnet Jose Mourinho unterdessen nicht mit einem Abgang.

Bei der AS Rom gehen die Verantwortlichen gelassen mit den sich seit Wochen in Umlauf befindlichen Marktgerüchten in der Personalie Nicolo Zaniolo (23) um. Jose Mourinho ist sogar überzeugt davon, dass es in diesem Januar zu keinem Wechsel kommen wird.

Zaniolo habe zwar den Wunsch geäußert, dass er die Roma verlassen möchte, sagte Mourinho am DAZN-Mikrofon. Es sei aber keineswegs sicher, dass das auch eintreffe. "Wir brauchen ein gutes Angebot, um ihn gehen zu lassen – und das haben wir bisher nicht erhalten. Mein Gefühl ist, dass er am 1. Februar hier sein wird."

Jetzt sind Gefühle in der Fußballwelt inzwischen kein guter Indikator mehr, vor allen Dingen auf dem Transfermarkt. Borussia Dortmund beobachtet das Treiben um Zaniolo schon länger, frisch dazugekommen ist vor wenigen Tagen RB Leipzig. Die Bundesliga-Konkurrenten werden es aber nicht einfach haben.

Als in der Pole Position befindlicher Klub wird Tottenham Hotspur gehandelt. Zaniolos Berater soll bereits im Norden Londons unterwegs sein, um dort mit den Entscheidungsträgern intensiv über einen Wechsel zu verhandeln. Die Roma-Forderung soll zwischen 30 und 40 Millionen Euro liegen. Das Transfermodell ist derweil offen.