BVB ausgestochen? Atletico Madrid bei Ramy Bensebaini in der Pole Position

Andre Oechsner
09.02.2023 - 06:39 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: calciomercato.com

BVB, oder was? Ramy Bensebaini ist heiß begehrt
BVB, oder was? Ramy Bensebaini ist heiß begehrt - Foto: Getty Images

Ramy Bensebaini wird Borussia Mönchengladbach mit nahezu 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen. Sein neuer Klub steht allerdings noch nicht fest. Sah es bisher so aus, als würde der BVB den Zuschlag erhalten, soll inzwischen Atletico Madrid die führende Rolle einnehmen.

Borussia Dortmund verpasst nach aktuellem Stand offenbar den Transfer von Ramy Bensebaini. Nach Informationen des Portals calciomercato.com ist es Atletico Madrid, das momentan die führende Position im Werben um den 27-Jährigen einnimmt.

Was es unbedingt zu erwähnen gilt: In dem veröffentlichten Bericht wird der BVB mit keiner Silbe erwähnt. Stattdessen ist von einem Zweikampf zwischen Atletico und Juventus Turin die Rede. Das kommt durchaus überraschend.

Immerhin sind es gerade die Dortmunder Borussen, denen bereits seit Monaten sehr konkretes Interesse an Bensebaini nachgesagt wird. Im Januar ging es sogar so weit, dass in dessen algerischer Heimat berichtet wurde, dass der BVB-Wechsel zu 99,99 Prozent fix sei.

Bensebainis aktueller Klub Borussia Mönchengladbach, bei dem sein Vertrag in wenigen Monaten seine Gültigkeit verliert, soll den Kampf um den Linksverteidiger ebenfalls noch nicht aufgegeben haben und ein neuerliches Vertragsangebot vorgelegt haben. Es bleibt spannend.